Montag, 1. Mai 2017

Mein Plotter und ich

Was lange währt, wird endlich gut ... oder so irgendwie war das, oder?

Lange habe ich über die Anschaffung eines Plotters nachgedacht. Im Februar diesen Jahres hatte Amazon ein so tolles Angebot, da musste ich einfach zuschlagen.

Nach 2 Monate warten, war er dann endlich da.
Auch die bestellten Folien von Ernas Enkelin kamen nur einen Tag später an. Die Beratung war übrigens super, kann ich für Newbies wie mich nur weiterempfehlen.

Zur Inbetriebnahme musste ich mir aber noch einen Laptop besorgen, da mein alter da nicht mehr mitspielte. Zum Glück wusste ich, wo ich ein ganz gutes gebrauchtes Gerät zu einen guten Preis und mit Garantie bekomme. Nochmals 2 Tage warten und der Laptop war abholbereit.

Zuhause angekommen habe ich sofort die Silhouette Software installiert und mir unzählige YouTube-Videos angeschaut. Hier kann ich den YouTube-Kannal von Plottertante empfehlen.

So sah dann am Freitagabend der Esstisch aus:


Wer jetzt glaubt, ich hätte sofort losgeplottet, der irrt.
Ich hatte so richtig Schiss!
Erst Montagabend konnte ich mich überwinden und mit Hilfe einer fertigen Plottdatei von Stoff&Liebe meinen inneren Schweinehund überwinden.
Wobei ich mir nochmals ein YouTube-Video nebenbei laufen ließ.


Das Entgittern ging überraschenderweise sehr einfach.


Da ich über keine Transferpresse verfüge, musste die Bügelpresse und anschliessend kurzes Beschweren mit einem Gewicht ausreichen.

Aber das Ergebnis kann sich schon einmal sehen lassen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen